Golfturnier

Benefiz Golfturnier

Seit nunmehr 14 Jahren findet das Benefiz-Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Green Eagle in Winsen statt.
Ins Leben gerufen wurde dieses Event 2002 von Lieselott Borstelmann, einer aktiven Golferin, die in den folgenden 10 Jahren das Turnier organisiert hat.
Während ihres langjährigen Engagements sind mit der Unterstützung der Spieler, Mitglieder und Sponsoren 173.000 Euro Spendengelder gesammelt worden. In all den Jahren ist diese Spende der Palliativ-Station im Winsener Krankenhaus zu Gute gekommen, die Sterbende mit besonderer Hingabe auf ihren letzten Wegen begleitet.
2016 hat sie die diese Aufgabe in die Hände des Lions Club Winsen gelegt unter der Leitung von Lions-Mitglied und Hauptorganisator Frank Soetebier. Der Lions-Club Winsen dankt nochmal besonders allen Sponsoren und natürlich auch den Spielern für die Spende. 2019 wurden wiederum 10.000 Euro erspielt, die Chefarzt Dr. Heiner Austrup, dankbar entgegen nehmen konnte.

Personen auf dem Foto von links:

André Wiese (Bürgermeister), Frank Soetebier (Turnierorganisation Lions), Dr. Heiner Austrup (Chefarzt Krankenhaus Winsen), Oliver Fischer (Lions-Präsident), Dr. Waltraut Maronde (Lions Vizepräsidentin), Michael Blesch (Green Eagle Golf Courses Winsen), Julia und Clive Haycock (Golf-Shop Green Eagle) .