Lions-International

DER LIONS CLUB INTERNATIONAL

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.

Sie hilft weltweit und bei vielen verschiedenen Problemen. Ob bei Flutkatastrophen in  Kroatien oder in Deutschland, grauer Star in Afrika oder Arztstationen in Süd Amerika, Lions helfen an vielen Stellen in der Welt.

Deshalb hat jeder Lions-Club einen  Partner-Club in einem anderen Land, wir zum Beispiel in Chile. Wo überall Lions tätig sind und wie Lions helfen, kann man in dem Link auf Lions International Home | Lions Clubs International, am besten sehen.

Wir wünschen Ihnen viele neue Informationen beim Lesen.

DIE DEUTSCHEN LIONS CLUBS

Der erste deutsche Lions Club wurde am 05.12.1951 in Düsseldorf gegründet. In Deutschland (Gesamtdistrikt 111) gibt es derzeit 49.196 Mitglieder in 1460 Lions Clubs (davon 446 gemischte und 83 Damen-Clubs) sowie 2486 Mitglieder in 156 Leo Clubs.

Das einzelne Lionsmitglied steht im Mittelpunkt bei Lions  International. Lionsmitglieder setzen durch ihre Hilfsdienste die Kettenreaktion in Gang, die sich auf die Struktur der gesamten Lionsorganisation auswirkt.

Entsprechend dem Leitgedanken „We serve“ haben die deutschen Mitglieder das Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. gegründet, das sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dient.

Zögern Sie nicht!

Sie möchten mehr von uns erfahren oder sich aktiv einbringen?