Run For Help

Über 100 Lions am Start beim „Run for Help“

Mit einer „löwenstarken“ Unterstützung fand der diesjährige „Run for Help“ für MS-erkrankte Menschen in Winsen statt. Aus Anlass des 100jährigen Jubiläums von Lions Clubs International gingen über 100 Lionsfreunde aus 9 Clubs der Nordheide-Region südlich von Hamburg an den Start in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Walking, Radfahren und Skaten.

Ideengeber dieser Activity waren Past President Dr. Andreas Biller und Schatzmeister Ralph Böer vom Winsener Lions Club. Mit der Zonen-Chairperson Annette Brandt vom Lions Club Lüneburg-Ilmenau fanden sie eine tatkräftige Unterstützung: Sie organisierte die Aktion und koordinierte die Teilnahme der verschiedenen Clubs. Erkennungsmerkmal der Lions war ein eigens für den „Run for Help“ angefertigtes Shirt mit der Aufschrift „Lions helfen laufend… seit 1917“ und dem Jubiläums-Logo. „Mit der gemeinsamen Aktion tun wir etwas für unsere Stadt und Region“, so der amtierende Präsident des Lions Club Winsen Stephan Bausch. „Damit wollen wir Generationen zusammen bringen und gemeinsam in die Zukunft führen“.
Die Benefizveranstaltung mit insgesamt 924 teilnehmenden Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern erbrachte insgesamt einen Erlös von 8.000 Euro zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).