Vorstand

 

Reiner Kaminski

Präsident Lions Club Winsen

Ist 62 Jahre alt, verheiratet und arbeitet seit fast 48 Jahren beim Landkreis Harburg. Seit 18 Jahren leitet er den Fachbereich Soziales mit den dazu gehörigen Abteilungen Gesundheit, Jugend und Familie, Soziale Leistungen, Besondere Leistungen für Kinder und Jugendliche, Migration und das Jobcenter. Schon allein aus dieser Tätigkeit ergibt sich für ihn ein hohes soziales Engagement.

„Ich weiß, dass die staatlichen Sozialleistungen mit rd. 170 Mio.€ über 2/3 des Haushaltsvolumen in unserem Landkreis ausmachen, aber ich weiß auch, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen staatliche Hilfen nicht greifen. Dies war für mich mit ein Grund mein Wissen hierzu bei den Lions einzubringen.“

Für das Jahr seiner Präsidentschaft, dass nun unter ganz besonderen Vorzeichen aufgrund der Corona-Krise steht, hat er sich aber ein anderes Motto gewählt: LIONS FOR FUTURE

Themen des Klimaschutzes sollen im Vordergrund stehen und er hat dazu viele interessante Referenten gewinnen können.

„Natürlich werde ich mich daneben auch weiter für soziale Projekte einsetzen. Hier sollen für dieses Jahr insbesondere gemeinnützige Einrichtungen im Mittelpunkt stehen, die durch die Corona-Krise ganz besonders betroffen sind.“

 

    

 

Zögern Sie nicht!

Sie möchten mehr von uns erfahren oder sich aktiv einbringen?