100 warme Paar Socken für Obdachlose im Kreisgebiet Harburg und Stadt Winsen

Gemeinsam mit Düsenberg + Harms hat der Lions Club Winsen eine Spende von 100 Paar Socken an den Herbergsverein Winsen übergeben. Nach Kontakten des Lions Clubs Winsen mit dem Herbergsverein Winsen haben wir erfahren, dass gerade Socken bei Obdachlosen dringend benötigt werden. Warme Kleidung und andere Dinge für den Winter werden über Kleiderspenden und Sammelaktionen den Obdachlosen in der kalten Jahreszeit zur Verfügung gestellt. Socken und auch Unterwäsche ist leider immer Mangelware und führt dazu, dass viele Obdachlosen entweder zu dünne oder gar keine Socken haben.

Hier konnten wir auf Nachfrage sofort Herrn Johannsen zu einer Spendenaktion gewinnen. Düsenberg + Harms hat dem Lions Club Winsen die neuen Socken zu einem sehr attraktiven Preis zur Verfügung gestellt, die wir dann gemeinsam dem Herbergsverein übergeben konnten.

Frau Picker und Frau Steinbach haben die Spende sehr herzlich entgegengenommen und werden die Socken in den nächsten Tagen und Wochen direkt vor Ort bei den Obdachlosen zur Verfügung stellen. Der Herbergsverein fährt im Landkreis Harburg die Obdachlosen direkt an und betreut die Frauen und Männer auf der Straße mit den lebensnotwendigen Dingen.
Wir freuen uns, dass diese kleine Spende solch eine große Wirkung für die Obdachlosen hat. Besonders bedanken wir uns auch bei Hr. Johannsen von Düsenberg + Harms für seine sofortige Unterstützung in diesem Projekt.

Foto v.l. Lions Präsident Thomas Kaiser, Markus Johannsen, Jula Anouk Picker und Andrea Picker vom Herbergsverein Winsen