Neuer Präsident bei den Winsener Lions

Dr. Waltraut Maronde übergab symbolisch den Winsener Löwen an den neuen Präsidenten Thomas Kaiser, der die Geschicke beim Lions Club mit gegenwärtig 42 Mitgliedern die nächsten 12 Monate leiten und gestalten wird. Die scheidende Club-Präsidentin resümierte bei der feierlichen Übergabe im Hofcafé Löscher, dass das vergangene Jahr ganz im Zeichen gemeinsamer Aktivitäten und des Wiederauflebens des Clublebens nach der Pandemie stand.

Der 58-jährige Dipl.-Ing. der Schiffsbetriebstechnik arbeitet als Bereichsleiter in der Schiffszulieferindustrie in Hamburg. Er wohnt mit seiner Frau Anja in Tönnhausen. Sein Jahresprogramm steht unter dem Motto „Verbinden“. Dabei ist ihm besonders wichtig, die Verbindung zu den Förderern und Sponsoren des Lions Clubs zu vertiefen und die Kontakte zu benachbarten Lions Clubs auszubauen. So ist auch ein gemeinsamer Flohmarkt in Winsen unter Beteiligung mehrerer Lions Clubs vorgesehen.

Das neue Jahr beginnt für ihn gleich mit der Neuauflage des Benefiz-Golfturniers auf dem anspruchsvollen Porsche Nord Course der Golfanlage Green-Eagle zugunsten der Palliativstation im Krankenhaus Winsen. Auch laufen schon die Vorbereitungen für die Fortführung des Erfolgsprojektes „Lions-Adventskalender“. Weitere Aktivitäten werden ein Weihnachtskonzert in der Winsener St. Marienkirche und ein zweites Rock-Konzert sein. Ferner geplant sind wieder eine Beteiligung am Winsener Weihnachtsmarkt sowie an den Getränkeständen bei der Marienbühne auf dem Stadtfest mit allen hiesigen Serviceclubs. Fortgeführt werden das Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramm für Grundschüler „Projekt Klasse 2000“ und die Übernahme von Patenschaften für die Teilnahme hilfebedürftiger Kinder und Jugendlicher am Musikschulunterricht.

Zu seinem Jahresprogramm erklärte der neue Präsident: „Ich freue mich auf das kommende Clubjahr, auf spannende Aktionen und vor allem ganz viel Engagement und eine hohe Spendenbereitschaft für unsere förderwürdigen Projekte“.