Benefiz-Golfturnier brachte 8000 Euro

Benefiz-Golfturnier des Lions Clubs brachte 8.000 Euro Erlös

Warmer Geldregen für die Palliativstation des Krankenhauses in Winsen: Beim jetzt ausgerichteten Benefiz-Golfturnier des örtlichen Lions Clubs auf dem Nord Course der Anlage bei Green Eagle kamen rund 8.000 Euro Erlös zusammen, die der Einrichtung traditionell gespendet werden.

„Es war die 16. Auflage dieses Turniers. Mittlerweile haben wir dabei fast 200.000 Euro für die Palliativstation gesammelt“, rechnete Lions-Präsident Thomas Kaiser bei der Siegerehrung vor.

Insgesamt 70 Teilnehmer gingen bei dem Turnier, bei dem der gute Zweck im Vordergrund stand, an den Start. „Bei hochsommerlichen Temperaturen und prallen Sonnenschein war das eine Herausforderung für die Spieler“, so Turnierleiter Frank Soetebier. „Glücklicherweise ist niemand umgekippt. Aber zwei Spieler haben das Turnier abgebrochen.“ Dem Erfolg tat das keinen Abbruch.

Nach dem Turnier eröffnete der Lions Club noch kurzfristig eine Tombola. Der Erlös daraus soll die bisherige Spendensumme noch weiter erhöhen. Denn die Palliativstation benötigt dringend Geld, wie Leiter Dr. Volker Heidrich betonte. „Die Station leidet, wie das gesamte Krankenhaus auch, erheblich unter Fachkräftemangel. Deswegen soll das Geld genutzt werden, um neue Mitarbeiter auszubilden“, so der Mediziner.

Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt, Autor: Thomas Lipinski