Er ist wieder da: Winsener Adventskalender 2024 des Lions Clubs Winsen

Er ist wieder da: Winsener Adventskalender 2024 des Lions Clubs Winsen

Der Lions Adventskalender  ist ab sofort in Winsen und Umgebung zu einem Preis von 5,- € erhältlich.

Er besticht optisch durch ein zauberhaftes Motivbild von zahlreichen historischen Gebäuden der Winsener Innenstadt von Ina Ricanek. Zu gewinnen gibt es als besonderes Highlight 4 x 500 € Weihnachtsgeld in bar, außerdem  unter anderem einen Möbelgutschein über 1.000 €, ein Trekkingrad, 4 Goldbarren (1g), ein

E-Kraftfahrzeug für ein Wochenende. Insgesamt sind es über 370 attraktive Gutscheine für Lebensmittel, Eintrittskarten, Ausflüge, Reisen, Restaurants und Cafés, Blumen, Kosmetik, Bekleidung sowie allerlei Nützliches rund ums Auto im Gesamtwert von 18.000 €.

Gemeinsam Gutes tun!

Mit dem Erlös aus dem Adventskalenderverkauf werden gemeinnützige, soziale oder kulturelle Projekte in unserer Region unterstützt. In diesem Jahr liegt die Schwerpunktförderung beim heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe gGmbH in Pattensen. Dort soll eine umfangreiche Flächenversiegelung entfernt und ein bienen- und insektenfreundlicher Nutzgarten angelegt werden, in dem es für Kinder unter dem Motto „Naturnah spielen, pflanzen und erleben“ einiges zu lernen gibt.

Unsere Vorverkaufsstellen bis 30.11.2024 (solange der Vorrat reicht!):

Alle Filialen der Bäckerei Soetebier (außer Lüneburg), in Winsen: Aestetikum, Bike Park Timm,  Blumen Weese, City Sport, Düsenberg & Harms, Edeka Kröger, Famila, Familienbüro, Hamburger Sparkasse, Kamm & Schere, Krankenhaus, OBI, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Teehaus, TouristInfo, Volksbank Lüneburger Heide, Eine-Welt-Laden UKUKHANYA e.V., Reisebüro Stender, in Garstedt: Edeka Meyer), in Hanstedt: Kaufhaus Dittmer und in Salzhausen: Flindt Store, Gärtnerei Peter Pröhl, Lünebuch und in Wulfsen: Gasthof Große..

Jeder Lions Adventskalender ist ein Lotterielos. Die individuelle Losnummer befindet sich auf der Vorderseite. Die Gewinnnummern vom 1. bis 24. Dezember werden werktäglich im WINSENER ANZEIGER und wöchentlich im Elbe-Geest Wochenblatt veröffentlicht, außerdem täglich im Internet unter www.adventskalender-winsen.de.

Lions Präsident Kay Gallowski und Lions-Projektleiterin Iris Linde bedanken sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung.

Text: Pressebeauftragter Bernd Ricanek
Foto: © Kalenderbild von Künstlerin Ina Ricanek, Lions Club Winsen (Luhe)