„Garten der Begegnung – Lernen mit allen Sinnen“

Große Freude über Adventskalender-Gewinn des Lions Clubs Winsen

Der 9. Dezember war ein besonderer Tag für Britta und Matthias Rieckmann aus Salzhausen, Ingo Knifka aus Thomasburg, Gaby und Günther Hartmann aus Winsen und Christian Hinze, vertreten durch Sarina Hoffmann aus Stelle:

Sie gewannen ein Weihnachtsgeld zwischen 500 und 1.500 Euro, dass ein anonymer Sponsor gespendet hat.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern wurde nun im Gasthof Große in Wulfsen von Präsident Thomas Kaiser, Iris Linde und Reiner Kaminski vom Lions Club Winsen das Weihnachtsgeld überreicht. Dabei erzählten alle ihre Geschichte, wie sie zu dem Adventskalender kamen. Britta Rieckmann hat den Kalender in der Gärtnerei Pröhl gekauft. Der Gewinn soll für eine neue Gartengestaltung verwendet werden. Ingo Knifka bekam den Kalender von seinen Eltern geschenkt. Er könnte sich vorstellen, den Gewinn für einen Skiurlaub zu nutzen. Gaby Hartzmann  erwarb den Kalender bei Blumen Weese und hat nach einer Kurzreise von der Nordsee kommend vom Gewinn erfahren. Sie freut sich auf ein „Beste-Freundin-Wochenende“. Sarina Hoffmann aus Stelle erstand 5 Adventskalender in der Bäckerei Soetebier und verschenkte sie an Freunde. Die Gewinn-Nummer erhielt Christian Hinze, für den aufgrund einer Verhinderung Sarina Hoffmann den Gewinn in Empfang nehmen konnte. Er hat aber bereits eine tolle Einladung zum Essen geplant. Auf die Frage von Iris Linde, ob sie dann im nächsten Jahr wieder mehrere Lions-Adventskalender kaufen und verschenken will, gab es eine knappe Antwort „Na klar!“.

Iris Linde als Organisatorin der Lions-Adventskalender-Aktion hat sich mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern riesig gefreut, auch über die feierliche Preisübergabe im Gasthof Große. „Der Lions-Adventskalender kann natürlich auch nur durch die zahlreichen Spender und Sponsoren erfolgreich sein. 8.000 verkaufte Kalender in diesem Jahr sind der Beweis dafür“.

Text: Bernd Ricanek

Eindrücke von der Gewinnübergabe an die glücklichen Gewinner: