Kay Gallowski übernimmt die Präsidentschaft im Winsener Lions Club

„Dona nobis pacem – Gib uns Frieden“ lautet das Motto von Kay Gallowski, dem neuen Präsidenten des Lions Clubs Winsen, der jetzt vom scheidenden Präsidenten Thomas Kaiser nach einem erfolgreichen Jahr das Amt übernommen hat.

Der in Winsen geborene und hier mit seiner Familie lebende Rechtsanwalt Kay Gallowski hat als Fachanwalt für Verkehrsrecht und hier speziell für klassische Oldtimer sein Hobby zum Beruf gemacht. Im Lions Club Winsen blickt er auf eine 24jährige Mitgliedschaft und langjährige Arbeit als Sekretär zurück.

Als Schwerpunkte für sein Präsidentenjahr nennt Kay Gallowski unter anderem

• Alterseinsamkeit,
  • Hilfe für Wohnungslose in Anlehnung an die letztjährige Lions-„Socken-Kampagne“,
  • Kulturförderung (u.a. Rockkonzert, Weihnachtsevent),
  • Palliativstation,
  • „Move for the Planet“-Ziele wie zum Beispiel Aufforstung, Renaturierung, Kochöfen und Solargeneratoren in Westbengalen,
  • Lions-Adventskalender.

Kay Gallowski freut sich auf die neue Herausforderung und greift gern auf die vom scheidenden Lions-Präsidenten Thomas Kaiser angebotene Hilfe, seinen Erfahrungsschatz, seine Expertise und sein Teamgeist zurück. Ihm steht außerdem ein hochmotiviertes Vorstandsteam zur Seite.

Bernd Ricanek

Lions Club Winsen (Luhe)