Lions Club unterstützt die Musikschule Winsen

Die Musikschule Winsen hat jetzt vom Lions Club Winsen 5.000 Euro aus dem Erlös des letzten Weihnachts-Benefizkonzertes erhalten, das von den Lions in der St. Marienkirche organisiert war.

Lions Präsident Thomas Kaiser unterstrich bei der Spendenübergabe mit Unterstützung der Lionsmitglieder Prof. Ab Koster und Jörg Busch die besondere Bedeutung der Musikschule für die Stadt Winsen, gerade in Zeiten von schwierigen finanziellen Bedingungen. Der Club freut sich über das große Engagement der Musikschule mit ihren musikfachlichen Lehrkräften, Dozentinnen und Dozenten bei der Förderung der Musikerziehung mit einem vielseitigen Kursangebot für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene. Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Winsen die Musikschule auf vielfältige Weise, unter anderem auch mit Patenschaften für sozial benachteiligte Kinder.

Michael Nix, Leiter der Musikschule, bedankte sich herzlich für die großzügige Spende des Lions Clubs. Statt der sonst üblichen Schecküberreichung präsentierten sich die Lions und Michael Nix bei der Spendenübergabe für das Pressefoto jeweils mit einem Musikinstrument (Thomas Kaiser – Saxophon, Jörg Busch – Geige, Michael Nix – Trompete und Prof. Ab Koster – Horn).

Text von Bernd Ricanek (Pressewart)

Foto: © LC Winsen, von links: Lionspräsident Thomas Kaiser, Jörg Busch, Michael Nix, Prof. Ab Koster